Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0)4131 22 77 725
E-Mail: af(at)fochlercoaching.de

Anke_Fochler_Coaching_Consulting

Mein Ziel: Die Ertragssteigerung Ihrer Kollektionen und Marken

Die Sportbranche ist ein Wachstumsmarkt, der äußerst dynamisch auf Trends reagiert. Gut beraten ist, wer einen Partner an der Seite hat, der diese Sparte seit vielen Jahren aus dem FF kennt! Im Consulting und Coaching unterstütze ich Unternehmen bei der Entwicklung von Kollektionen und Marken und helfe dabei, Prozesse zu optimieren und die Erträge zu steigern.

Consulting & Coaching: zwei Standbeine

In meiner täglichen Arbeit profitiere ich von meinen zwei Standbeinen Consulting & Coaching: Meine im Consulting erworbenen Prozesskenntnisse sind zum Beispiel wesentlicher Steuerungsbestandteil meines Consulting-Programms für Führungskräfte und Teams. Auf dieses Know-how greife ich zurück, wenn im Coaching-Programm Hypothesen gebildet werden müssen – oder wenn andere Interventionen im Coaching-Prozess zielführend und beschleunigend wirken.

Consulting: Entwicklung wirkungsvoller Maßnahmenkataloge

Nach einer Schwachstellenanalyse gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team stelle ich Ihnen einen Maßnahmenkatalog zusammen, der mittel- und langfristig wirkt. Mithilfe von Tools wie Planungskalendern und verschiedenen Controllinginstrumenten identifizieren wir genau die Stellschrauben, die für individuelle Anpassungen oder Veränderungen wichtig sind. Mit Projektlisten, einer klaren Aufgabenverteilung und präzisen Timings sichere ich den vereinbarten Projektverlauf detailreich ab.

Coaching: Begleitung in Veränderungsprozessen

Als Coach begleite ich Ihre Führungskräfte und Ihr Projektteam bei den Veränderungsprozessen, die derartige Projekte mit sich bringen. Interviews, die gemeinsame Klärung der aktuellen Anliegen, die intensive Reflexion der vorhandenen Unklarheiten und Einordnungsthemen sind die Basis für die individuellen Lösungsstrategien: Mit diesen Strategien erhalten meine Kunden Klarheit über ihre Position und verstehen, welche Instrumente in Zukunft für Wachstum und Erfolg nötig sind.

Verschiedene Themen und Herausforderungen

Meine Kunden beauftragen mich zum Beispiel, um

  • das Produktmanagement zu führen und das Zusammenspiel zwischen Design, Produktmanagement und Beschaffung zu optimieren.
  • die Unternehmensstrategie umzusetzen in zielgruppengerechten Kollektionen.
  • das Produktportfolio im Wettbewerbsumfeld zu schärfen.
  • die Ablaufeffizienz zu erhöhen.
  • das Zeitmanagement und Timing in der Kollektionsentwicklung zu optimieren.
  • Die Kosten für die Produktentwicklung zu reduzieren.

Coaching-Angebote für Einzelpersonen finden Sie hier.

Bildrechte: Adobe Stock 109772448 von magdal3na